Caroline Gauri Moll

Bewegung ist ein wichtiger Faktor in meinem Leben, am liebsten in der Natur oder auf dem Tanzparkett. Vor vielen Jahren überredete mich ein Bekannter zu einer Schnupper-Yogalektion. Seit diesem Moment begleitet mich diese sanft stärkende und wundervoll dehnende Körperarbeit durch mein Leben. Ich entdeckte – und entdecke noch immer – was in dieser ganzheitlichen Lebensphilosophie mit Körperarbeit, Atemlenkungen und Meditation für eine tiefe Kraft steckt. Nicht nur mein Körper verändert sich, auch mein Geist wandelt sich und lässt meine Seele strahlen.

Yoga verbunden mit den heilsamen Klängen und Schwingungen der Klangschalen vertieft die Entspannung in den Asanas und hilft dem Geist im Moment zu verweilen.

Achtsamkeit und Freude, Gelassenheit und Harmonie, sich selber spüren und mit einem inneren und äusseren Lächeln dem Leben begegnen … jeden Tag einen Moment innehalten und bewusst Sein. Gerne teile ich diesen Moment mit dir.

Gauri heisst übersetzt aus dem Sanskrit "die Goldene, die Leuchtende". Diesen spirituellen Namen erhielt ich ganz spontan von Swami Divyananda Saraswati, einer ganz aussergewöhnlichen Frau und Yogameisterin.


Mein Yoga-Weg

2021 Yin Yoga Teacher Training mit Tanja Seehofer bei Athayoga, Zürich

2020 Weiterbildung zur Emily Hess-Klangyogalehrerin an der Peter Hess Akademie Schweiz

2019 Ausbildung zur Klangmassage Praktikerin an der Peter Hess Akademie Schweiz

2016 - 2018 dipl. Ayur-Yoga Therapeutin Ausbildung bei Remo Rittiner, Zürich

2014 - 2016 dipl. Yogalehrerin BYV Ausbildung bei Yoga Vidya, Zürich

Seit 2004 regelmässig eigene Yogapraxis. Zu Beginn aus reiner Freude an der Bewegung. Heute als Grundlage für ein glückliches und gesundes DA-sein.

Mitglied des Schweizer Yogaverbandder Europäische Yoga Union EYU sowie  EMfit  zertifiziert (Nr. 202798)

Beruflicher Hintergrund: Führungsfachfrau und Erwachsenenbilderin mit eidg. Fachausweis. Hauptberuflich Einsatzleiterin in einer nationalen Notrufzentrale.